top of page

Die Frage nach dem Sinn...


Meine Depression lässt mich immer wieder am Sinn des Ganzen zweifeln... Am Sinn des Morgens und des Heute - aber auch am Sinn der Vergangenheit...

Das Leben mit dieser Diagnose ist für mich ein ständiger Kampf - eine tägliche Anstrengung... Gegen die Trägheit - gegen die Grübelei - aber auch gegen schlaflosen Nächte ... und dann wieder die Tage, an denen ich wohl länger schlafe als es mir gut tut... Und je länger sich diese Phasen ziehen umso schwerer wird die Vorstellung und der Glaube an ein sogenanntes geregeltes Leben...

Aber es ist da, das Leben mit Sonnenschein, mit den kleinen Freuden des Tages. Dem herzhaften Lachen und den freundlichen Begegnungen ... - die Depression versteckt es gerade nur wieder einmal vor mir...

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WARUM?

Kleine Wünsche

Post: Blog2_Post
bottom of page